Drucken
Kategorie: 1989 / 1990

 

Quelle

 

Der Jahresbericht 1990 fällt leider sehr kurz aus. An vereinsinternen Turnieren haben wir nur die Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Die sonst noch üblichen Turniere, wie Schnell- und Blitzturnier mussten wegen mangelnder Beteiligung abgesagt werden.

Nun das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft:

 

1.
Schade
7,0 : 1,0
 
2.
Grapatin
5,5 : 2,5
 
3.
Hermanny
4,5 : 3,5
16,5 Wtg.
4.
Siebenborn
4,5 : 3,5
16,0 Wtg.
5.
Stührk
4,5 : 3,5
12,5 Wtg.
6.
Mundt
4,0 : 4,0
 
7.
Gollasch
3,0 : 5,0
 
8.
Dr. Guse
2,5 : 5,5
 
9.
Postel
0,5 : 7,5  

 

Mannschaftsspiele

 

Nachdem wir im Vorjahr nac 18 jähriger Zugehörigkeit aus der Bezirksliga abgestiegen waren, spielten wir unsere Mannschaftsspiele in der Bezirksklasse Nord. Wir versuchten den sofortigen Wiederaufstieg zu erlangen. Bis zur 8. Runde sag es für uns auch gut aus, wir führten die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an.

Danach kam ein Ausrutscher gegen Itzehoe III mit 3,5 : 4,5 pkt.

In der vorletzten Runde hätten wir trotzdem noch alles klarmachen können durch einen Sieg über unseren direkten Konkurenten Wrist II. Jedoch mussten wir infolge unserer dünnen Spielerdecke mit 7 Mann nach Wrist fahren und verloren dort knapp mit 3,5 : 4,5 Pkt.

Damit war der Aufstieg dahin!

 

Abschlusstabelle Bezirksklasse Nord:

 

 Mannschaft
MschPkt
BrtPkt
1.
SC Wrist-Kellinghusen II
18 : 2
57
2.
SF Burg14 : 6
47
3.
Itzehoer SV III
10 : 1036
4.
SC Lunden
7 : 13
36
5.
SC Marne
6 : 14
29,5
6.
SV Büsum
5 : 15
34,5

 

Zum Abschluss wäre noch zu sagen, dass es uns nicht gelungen ist für die Spielzeit 90/91 eine Mannschaft aufzustellen. Auch die Teilnehmerzahl an der Vereinsmeisterschaft 90/91 ist auf sieben Spieler geschrumpft.

Ich schließe diesen Bericht in der Hoffnung, dass in unserem Verein bald wieder ein reger Spielbetrieb herrscht.