Hallo Schachfreunde,

am 28.08.07 werden wir das vor Monaten ausgefallene "Fischer-Schach" in Turnierform nachholen. Gespielt werden 7 oder 8 Runden ( je nach Teilnehmerzahl ) mit einer Bedenkzeit von 10 oder 12,5 Minuten ( je nach Teilnehmerzahl ). Rundenzahl und Bedenkzeit werden vor Beginn noch festgelegt. Beginn wird PÜNKTLICH um 20 Uhr sein. Ich bitte daher alle, die teilnehmen möchte spätestens 5 Minuten vorher anwesend zu sein.

Das Besondere am Fischer-Schach ist die veränderte Grundreihe, in die Anordnung der Figuren vor Beginn des Spiels ausgelost wird. Die ausgeloste Grundreihe gilt für beide Spieler am Brett, so dass der Kreativität freien Lauf gelassen werden kann, ohne auf detailliertes Eröffnungswissen zurückgreifen zu müssen/können/wollen. Ich wünsche mir eine rege Beteiligung und viel Spaß für das Turnier.

Euer Turnierleiter

Reiner

Info noch an alle: Die Jahreshauptversammlung ist für den 29.09.07 geplant, eine Einladung an alle Mitglieder wird zeitgerecht ergehen.