Reiner Kühl, Jan Hennig im VordergrundZum letzten Blitzturnier versammelten sich noch einmal 9 Schachwillige zum Adrenalinschub. Die letzte Blitzrunde verlief turbulent mit einigen bemerkenswerten Höhepunkten.

Arno, der im ersten Spiel gleich vierzügig eine Figur einstellte, fand trotzdem sein Spiel wieder und gewann 4 Partien in Folge. Bei der sechsten Partie musste er gegen Bernd ran, der schon seit dem letzten Blitzturnier praktisch als Erster fest stand.

Gemäß dem Motto "Lass kein Schach aus, es könnte ein Matt sein" (Zitat) führte Bernds Offensivtaktik eher zu einer Verluststellung, in der Bernd noch einen Zug vorm Matt Arno Remis anbot. Es muss das mysteriöse Lächeln von Bernd gewesen sein (oder auch der Zeitdruck), das Arno zu dieser ungeheuren Tat anstiftete.

In der letzten Runde spielten noch einmal Arno und Reiner um den Gesamtsieg.

3 Mal (!) musste insgesamt die Uhr angehalten und wieder gestellt werden. Nachdem der Störenfried dann endlich ausgetauscht wurde, verlor Arno auch noch auf Zeit.

Zwar wurde Reiner in der Gesamtwertung "nur" Zweiter, doch mit 27 / 29 hat er eine saubere Bilanz hingelegt. Seine einzigen Punkte musste er an Schreiberling Schäfer abgeben, der am Ende 5. wurde. Kadrush wurde diesmal Dritter, gefolgt von Spätzünder Arno.

Hier finden Sie alle Ergebnisse.