acht.jpgHeute gab es in Burg mächtig was zu feiern. Nicht nur weil der FC St. Pauli ein Freundschaftsspiel gegen den Lokalmatador ausgetragen hat, sondern auch weil die erste Mannschaft des Schachvereins ihre Klasse gehalten hat! Gegen die dritte Mannschaft von Elmshorn gelang uns ein sensationeller 4,5 zu 3,5 Sieg! Befürchtungen kamen auf, dass Elmshorn aufgrund des wichtigen Spiels auf ihre starken Reservespieler zurückgreifen würde. Am Ende waren die Mannschaftsaufstellungen in etwa gleich. Kühl, Surrey, Schäfer, Nonnenmacher und Marten remisierten, während Kadrush und Arno siegten. Die Niederlage von Hauke war dann nur noch ein Schönheitsfehler.

Die Bezirksliga war in dieser Saison sicherlich eine der stärksten überhaupt, da zwei Mannschaften aus der Verbandsliga abstiegen waren und mit Elmshorn und Glückstadt zwei starke Aufsteiger nachkamen.