Der ESC 2 gewann seinen Stichkampf gegen den SV Heide und steht somit als Aufsteiger in die Verbandsliga Mitte fest.

Zeit, die abgelaufene Saison in Zahlen zu fassen.

Topscorer

Bezirksklasse

Bezirksklasse B
P Rohde (ESC 2) 9 9   P Titz (Meldorf) 8 9   J Hoffmann (Lunden) 5,5 6
C Powierski (ESC 2) 7 9   J Mundhenk (Quickborn) 7,5 9   E Klütz (Lunden) 5 5
D Martens (Heide) 6,5 9   H Adelsberger (Marne) 7 8   W Kruse (Hadem.) 3,5 4
B Huckschlag (ESC 2) 6,5 9   B Brodersen (Barmstedt) 6,5 9   N Hase (Brunsb.) 3,5 5
J Meyer (Heide) 6,5 9   J Schmidt (Wrist 3) 6 7

C Sievers (Hadem.),

J Kühl (Kollmar)

3,5 6

Diese Saison gab es drei Remiskönige: Jürgen Harders (Hadem.), Fjodor Schäfer (Burg) und Adolf Oldigs (Büsum) mit je 6 Remisen.

Elmshorn setzte in zwei Mannschaften 27 Spieler ein, Wrist 2 + 3 setzten in der Bezirksklasse 25 Spieler ein.

Hademarschen brauchte nur 9 für die erste Mannschaft.

Höchster Heimsieg: SV Heide 1 - SK Kollmar 1 7.5 : 0.5

Höchster Auswärtssieg: Itzehoer SV 2 - Elmshorner SC 2 0.5 : 7.5, Itzehoer SV 3 - Wrist-Kellinghusen 2 0.5 : 7.5

Die erste Mannschaft von Hademarschen spielte diese Saison 4 mal Unentschieden.

Zum Vergleich: In der Bezirksklasse wurden in 45 Spielen nur 3 mal die Punkte geteilt!

(Bezirksklasse B wurde bei manchen Statistiken außen vor gelassen.)