Drucken
Kategorie: 2008 / 2009

Was gibt es wichtigeres als ein Punktspiel der Schachfreunde Burg?

Diese Frage stellten sich heute 5 Jugendspieler, die nach Bad Segeberg fuhren, nachdem der sechste im Bunde aus persönlichen Gründen kurzfristig absagte. So traten wir - vollmotiviert - zur dritten Runde der Jugendlandesliga an. Der Aufstiegsaspirant bot auch noch das Who is Who des U15 Schachs in Schleswig-Holstein an. "Kein Problem" dachte sich wohl Hendrik, der die 400 DWZ stärkere Inga Marx in nicht einmal einer Stunde besiegte. Durch den Ausfall von Philipp stand es somit 1:1 - Die Gelegenheit für mich, ein Remis anzubieten, welches mein Gegner dann glücklicherweise ablehnte. Denn im selben Moment verlor Thies gegen Julian Schwarzat. Also musste ich dann gegen Steffen Wrage gewinnen, was ich auch tat. Hauke konnte seinen Sieg gegen Mirko Neitzel nicht "abwarten" und spielte "nur" Remis. Dabei hätte er nur auf Zeit spielen müssen. Lars machte die Sensation perfekt und remisierte gegen Joschka Marx.

Somit stand es 3:3 - Ein Unentschieden, das sich gegen einen Favoriten schon wie ein Sieg anfühlt.