In der 9. Runde der Jugendlandesligasaison 2008 / 2009 verabschiedete sich die Jugendabteilung noch einmal mit einer 0,5 : 5,5 - Niederlage gegen den Zweitplatzierten KSG Meerbauer. Kein Grund traurig zu sein, denn am Ende reichte es zu einem hervorragenden 5. Platz und das Saisonziel Klassenerhalt wurde schon nach 7 Runden erreicht.

Gegen den langlährigen Bundesligisten war kein Kraut gewachsen, lediglich Jan Hennig holte am sechsten Brett einen halben Zähler gegen Max Gogol, der über 600 DWZ mehr hatte. Für Kiel spielten außerdem: Kim (1), Jacobsen (2), Dittmann (3), P Höger (4), Janitzek (5).

Meister der Jugendlandesliga wurden die Segeberger SF, die im letzten Spiel die Raisdorfer SG mit einem 6:0 in die Verbandsliga schickten.

Der künftige Bundesligist hat in der ganzen Saison übrigens nur ein Unentschieden gespielt - gegen uns und wir waren noch zu Fünft...

landesliga09