Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Schachturnier während der Kieler Woche am 25. Juni statt. Mit dabei waren zwei Burger Schachfreunde, die für den Vorjahressieger, das Sanitätskommando I aus Kiel, antraten. Neben Reiner Kühl und Fjodor Schäfer spielten in der Vierermannschaft Thomas Lehr (Husumer SV), Maik Wilde (SC Fördespringer Schönkirchen) und Hans-Günter Schaffrath.

Fairplay und der Austausch mit Mannschaften von überall standen im Vordergrund. So waren zB russische Marineangehörige vertreten. Mit 23 Mannschaften war das Turnier überdurchschnittlich gut besetzt und bot auch eine stärkere Spielklasse als in den Jahren zuvor.

Das SanKdo führte bis zur Mittagspause mit 3 Siegen und einem Unentschieden. Danach lief es nicht mehr.

4 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bedeuteten den 4. Platz am Ende. Der Titel der besten Militärmannschaft war auch dahin und ging an die Wehrbereichsverwaltung. Turniersieger wurde die SG Kiel-Ost.

Nichtsdestotrotz war es eine rundum gelungene Veranstaltung und die vielen tollen Preise bestärken eine Teilnahme im nächsten Jahr.

Die Aufstellung: Brett 1: Lehr (4 / 7), Brett 2: Kühl (5 / 7), Brett 3: Schäfer (6,5 / 7), Brett 4: Wilde (2 / 4) und Schaffrath (1 / 3)