editiert.

Es werden sachliche Argumente gesucht und keine emotionalen Denkeinflüsse wie "ist so" oder "war schon immer so"

pro contra
Spielberichte/Analysen

meist oberflächlich und vereinsbezogen (inwieweit relevant für andere, denn

Wer liest hier solche Berichte von anderen, nicht weniger prominenten Vereinen?

Alternative: Email-Newsletter nur an Vereinsmitglieder (Email effektiver)

Jahresheft am Ende der Saison

inwieweit relevant für andere

Alternative: Zusammen mit den Newsletter am Ende der Saison ein Jahresheft für alle -> komplettes Chronik-E-Book (auch an nicht Vereinsmitglieder versendbar)

Diskussionsbasis

kein Bedarf an Diskussionen vorhanden

Alternative: dauerschach.com Gruppe (intern), da kann man auch Ergebnisse reinschreiben

-
Besucherzahlen nicht realistisch (Google Bots auch mitgerechnet). tatsächliche unbekannt (vielleicht 1 / 4)
-
Ergebnisdienst schon vorhanden beim Verband. (eher versuche ich den Verband zu überreden den CLM zu nutzen, dann hat jeder was davon und es wäre nicht doppeltgemoppelt)
-

sowieso vor Saisonbeginn versendet bzw vor Spielen wird stets erinnert.

Bei VM: Absprache unter Spielern

-
Werbung im Web Erfolgsquote ist zu prüfen -> Visitenkarte mit Trainingszeiten und Link zum Schachverband ausreichend (?)

Tabelle nicht bearbeiten oder löschen (zurückverfolgbar {#emotions_dlg.smile})