Nun, nach der 9. Runde der Jugendlandesliga ist Sommerpause. Das könnte man jedenfalls denken, aber es geht weiter und wie man weiß, wird gerade in der Sommerpause das Fundament für die nächste Saison gelegt.

Nach einem 5,5-0,5 Sieg gegen Heide haben wir den Klassenerhalt in der letzten Runde perfekt gemacht.

Es fing gut an für uns, da die Heider nur zu 5 antraten und wir somit in Führung gingen. Hendrik hatte es erwischt, der hatte keinen Gegner abbekommen, aber dennoch unterstütze er die Mannschaft durch seine Anwesenheit.

Im Spielverlauf gewann Torge relativ schnell nach einem Ansteller seine Partie und Jan rette sich gekonnt aus einer defensivgeführten Stellung  und sicherte damit den Klassenerhalt. 3:0!!!

Hauke nutze seinen perfekt positionierten Springer und nahm den Gegner die letzte Möglichkeit, aus der Zwickmühle zu kommen.

Nun spielten nur noch Lars und Thies, beide Partien waren offen, wobei Cai Dieball sehr passiv stand und Thies aus einer solchen guten Position nicht mehr machte als ein Remis. Lars stellte Michael Weisz  eine kleine Falle, dieser übersah sie und Lars siegte.

Ein toller Erfolg, die Heider tun uns aber leid, weil sie die Klasse nicht halten konnten.

Ich möchte nicht nur das Ergebnis veröffentlichen, sondern auch Thomas Nonnenmacher im Namen der ganzen Mannschaft  für seine Zeit, sein Arrangment und  seine engagierte Arbeit danken.

Danke!!!

Auf eine tolle nächste Saison.