Am Freitag nahm eine Mannschaft aus unseren Verein an dem Tunier teil. Es fand in Heide statt und es fanden sich 10 Mannschaften ein. Es waren auch zahlreiche Verbandsligamannschaften anwesend. In der ersten Runde durften wir gegen Heide 2 spielen und gewannen. Hervorheben wollen wir den Überraschungssieg gegen eine starke Verbandsligamannschaft aus Glückstadt, die wir knapp aber völlig verdient mit 2,5-1,5 schlugen. Sie hatten uns anscheinend völlig unterschätzt. Am Ende standen 8 Mannschaftspunkte zu Buche, wir wurden 5.

Ein zufriedenstellender Platz, wir fuhren nämlich ohne einen Erwachsenen dahin, wir stellten somit auch mit weitem Abstand die jüngste Mannschaft. Lars am ersten, Hauke am zweiten, Thies am dritten und Torge am vierten. Hauke erzielte 2,5 Punkte, Lars erreichte 3,5 Pukte, Torge 3 und Thies 4,5.

Die Quickborner erreichten den 1. Platz, dafür Herzlichen Glückwunsch! Man hat erkannt, dass der Burger Nachwuchs locker auch mit Verbandsligaspielern der vorderen Bretter mithalten kann und auch einige überzeugende Siege einfahren kann.

Ein Danke an Thomas Nonnenmacher, der uns begleitete.

Gruß Thies