Unsere 2. Jugendmannschaft ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Gegen Heide II gab es ein 3:1 und ein 4:0. Begünstigt wurde die Höhe des Ergebnisses dadurch, dass Heide nur mit 3 Jugendspielern antrat. Erwähnt werden muss auch, dass sie aufrückten. Eine faire Geste! Als erster konnte sich Jan durchsetzen. Danach folgte ein glücklicher Gewinn von Luisa. Das Schlussmatt war allerdings sehenswert und toll von Luisa herausgespielt. Anna-Lena stand zu diesem Zeitpunkt mit einem Turm mehr auf Gewinn. Sie übersah leider eine Kombination und verlor noch die sicher gewonnen geglaubte Partie. Jonas kam zum kampflosen Punkt.

In der zweiten Runde gewann Jan noch schneller gegen einen allerdings etwas lustlosen Gegner. An Brett 3 und 4 wurde dagegen gekämpft. Diesmal ließ sich Anna-Lena die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und sicherte mit einem ganzen Punkt bereits vorzeitig den Mannschaftssieg. Am längsten wurde an Brett 3 gekämpft. Schließlich gewann auch Luisa und gut gelaunt konnte die Rückfahrt angetreten werden.

Einzelergebnisse (Die Heider Spieler sind zuerst genannt.):

Tiessen - Hennig         0:1   0:1

Maaß,T.- Schramm     1:0   0:1

Maaß,J.- Janke           0;1   0:1

NN       -  Nonnenmacher -:+  -:+

Das Spiel der ersten Jugendmannschaft wurde auf Bitten von Tura Harksheide verlegt.