In einem fulminanten Endspurt mit drei Siegen konnte die Mannschaft von unseren Jugendwart Thomas Nonnenmacher die schwächelnden Favoriten aus Hamburg, Preetz und Neukloster einholen und wurde mit 1,5 Brettpunkten Vorsprung der diesjährige Meister der Oberliga Nord Nord. Mit der Möglichkeit für den Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang den Pinneberger Schachfreunden in gewisser Weise eine Sensation. Nominell gesehen hatte vor der Saison wohl niemand die routinierten Oberligisten auf der Rechnung. Ob der Aufstieg jedoch auch wahrgenommen wird, bleibt noch abzuwarten.

Für Thomas ergibt sich damit eine interessante Saison. Zum ersten Mal spielte die von ihm betreute Jugendmannschaft der SF Burg in der Jugendbundesliga. Als Spieler hat er nun selbst die Möglichkeit in einer Bundesliga zu spielen. Das ist aber natürlich eine Sache der gesamten Mannschaft und nicht zuletzt des Vereins und seiner finanziellen Ressourcen.

Zum Abschluss gibt es auch noch ein paar Statistiken.

Tabelle DWZ AuswertungBestenliste