Manche Dinge enden mit einen bestimmten  Alter und wenn man weiß, wann etwas zu Ende geht, ist es besser, wenn man die letzte Zeit und die damit verbundenen Momente genießt.

Thies und Hauke haben dieses Jahr eine ganz besondere Saison im Jugendbereich, denn es wird deren letzte sein und wenn ich mich recht erinnere ist das die zehnte Saison für uns Burger in der Jugendlandesliga, da wir "leider" ein Jahr in die Bundesliga Nord ausgewichen sind.

Nun gibt es nur einen richtigen Wunsch. Wir möchten diese Saison anständig und mit Würde zu Ende bringen, auch weil unsere Zukunft im Jugendbereich sehr ungewiss ist, da die aktuelle Spielerdecke sehr dünn ist und auch wenn ich noch 2 Jahre habe denke ich, dass das meine letzte Saison in der Jugend sein wird, da man bekanntlich aufhören soll, wenn es am schönsten ist.

Somit ist es nun unsere Pflicht dafür zu sagen, dass wir dieses Kapitel mit erhobenen Kopf beenden werden.

Nachdem wir am ersten Spieltag ein Freilos bekamen, hatten wir die Gelegenheit uns mit dem Nachwuchs von Lübeck zu messen und wir wurden nach unseren Jahr in der Jugendbundesliga wieder auf dem Boden zurückgeholt und mit einem lockeren 2:4 zum gemütlichen Frühstück für den Sonntag gemacht.

Doch wir sehnten uns nach Wiedergutmachung und die sollte uns bereits am nächsten Spieltag gewährt werden. Leider, da dieser Verein wirklich gute Jugendarbeit leistet in einer Zeit  wo bei den meisten Vereinen der Jugendbereich schwindet, musste es Harksheide treffen und wir konnten mit einem 4,5:1,5 Erfolg die Punkte mit nach Hause nehmen.

Am 16.12 steht nun wieder ein besonderes Spiel an, da Heide wieder zu Besuch nach Burg kommt, um zum Dithmarschen-Derby anzutreten. Die letzten Kämpfe verliefen zu unserer Freude und wir haben auch dieses mal den Wunsch die Punkte in Burg zu behalten.