Liebe Schachfreunde, liebe Gäste!

Die Schachfreunde Burg haben sich entschlossen, den Schachabend von Dienstag 20 Uhr auf Montag 19.30 Uhr zu verlegen. Hintergrund dieser Änderung ist die Zusammenlegung von Vereinsabend für Erwachsene ( bisher immer dienstags ) und Trainingsabend für Jugendliche ( bisher immer montags ). Die Zusammenlegung sorgt nach unserer Meinung für eine Belebung der schachlichen Aktivitäten, denn einerseits wird auch weiterhin die Möglichkeit geboten, sich durch Theorievermittlung und Partienanalyse weiter zu schulen und andererseits soll allen Spielern parallel dazu das "Kräftmessen" untereinander möglich bleiben. Es wird also allen Spielern das gewisse Etwas geboten. Wir bitten um Verständnis für diese kurzfristige Entscheidung, doch es erscheint uns zunächst das Optimale für die Weiterentwicklung des Vereins zu sein. Wir würden uns freuen, wenn auch Gäste, Ehemalige oder auch Urlauber am Montagabend Zeit finden, unseren Schachabend zu besuchen.

Reiner