Ein Mannschaftskampf gegen Brunsbüttel verspricht, wie wir es aus der Vergangenheit kennen,

sowohl hart umkämpfte Partien als auch einen knappen Ausgang, der erst in der letzten Partie entschieden wird. Daher war es auch verständlich, dass Reiner ein ungutes Gefühl im Vorfeld verspürte, da das Glück nicht jedes Jahr auf unserer Seite sein konnte.

Doch dieses Jahr war Glück auch nicht nötig, um zu gewinnen. Wir spielten, als ob keine Pause stattgefunden hat und knüpften an unsere Leistungen aus der letzten Saison nahtlos an.

Wenn ich mich nicht täusche, ah man sogar eine Steigerung.

Wie auch im Meisterschaftsjahr sind die hinteren Bretter stabile Punktelieferanten und vorne müssen wir uns vor niemanden verstecken. Mit Reiner Kühl an Brett 4 hat man natürlich einen Luxus für dieses Brett. Wenn man die Aufstellung von Hanerau Hademarschen betrachtet sieht man, dass wir dieses Jahr nicht die einzigen mit einer derartigen Taktik sind.

Ein 5,5 zu 2,5 Sieg gegen Brunsbüttel war sicherlich nicht zu erwarten.

Positiv zu vermerken ist, dass das komplette Team mehr als zufrieden sein kann mit der persönlichen Leistung.

Nun bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend auch über die weiteren Spieltage zeigt, da die nächsten Aufgaben bestimmt nicht einfacher werden.

Mittwoch aber treffen wir uns erstmal zur Jahreshauptversammlung und verspeisen ein paar leckere Schnitzel.

Ich wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende.