Mit der am 02.10.2013 durchgeführten Hauptversammlung endete formal die Saison 2012/2013 der Schachfreunde Burg. Die HV begann mit einem gemeinsamen Abendessen im Holsteinischen Haus, an dem 12 Vereinsmitglieder teilnahmen. Im Anschluß erfolgte dann der offizielle Teil, in derm der Vorstand über die Aktivitäten des Vereines, den Saisonverlauf der Herren und Jugendmannschaft sowie den altuellen Kassenstand berichtete. Unter Punkt "Verschiedenes" wurde abschließend über den zukünftigen Spielabend diskutiert.

Als neuen 1. Vorsitzenden der Schachfreunde Burg wählte die Versammlung Hauke Rosenburg, der mit Engangement und Umsicht die Vereinsgeschicke zukünftig führen möchte. Mit Hauke Rosenburg konnte der Verein einen ehemaligen Jugendspieler als Vereinsvorsitzenden gewinnen, der sich seit Jahren als Stammspieler der 1. Herrenmannschaft etabliert hat. Wir sind überzeugt einen guten Vorsitzenden gefunden zu haben, einen jungen Spieler, der Impulse in den Verein bringen wird, die sich langfristig positiv auswirken werden. Alle Mitglieder wünschen Hauke ein glückliches Händchen bei all dem, was er mit und für die Schachfreunde in Angriff nehmen wird. Alle weiteren Vorstandsmitglieder blieben unverändert, Reiner Kühl 2. Vorsitzender und Turnierleiter, Matthias Surrey Kassenwart.

Unser Dank gilt aber auch dem scheidenden 1. Vorsitzenden Sigi Noack, der in schwierigen Zeiten den Vereinsvorsitz übernahm und dafür gesorgt hat, dass der Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangte. Sigi bleibt natürlich als Spieler und "ruhiger Pol" dem Verein erhalten. Als zukünftige Kassenprüfer wurden Stefan Janke und Thies Rosenburg gewählt.

Die Diskussion über den zukünftigen Spielabend wurde intensiv und zielorientiert geführt, denn montags erschien den meisten Mitglieder auf Grund des Termines und der Rahmenbedingungen unvorteilhaft. Unter den anwesenden Mitgliedern wurde ausgelotet, welcher Wochentag sich am Besten für den zukünftigen Schachabend eignen würde. Der Vorstand wurde beauftragt mit dem Vereinswirt zu sprechen, ob wieder Dienstag Abend gespielt werden kann. Insofern findet kommenden Montag, 07.10.2013, noch einmal Schach statt. Ab der 42. Kalenderwoche dann immer dienstags, wenn seites des Vereinswirtes Nichts gegen den "Dienstag-Termin" spricht. Das Ergebnis des Gespräches mit dem Vereinswirt wird auf der Homepage veröffentlicht.

Mein Dank gilt zum Abschluss an alle Mitgleider, die zu einer gelungenen Saison 2012/2013 beigetragen haben und an die Vorstandskollegen, ohne die es die Schachfreunde Burg nicht geben würde. Als Traditionsverein im Bezirk West möchten wir auch weiterhin eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen mit freundschaftlichen Beziehung zu anderen Schachclubs in der "Nachbarschaft".

Gruß an alle

Reiner Kühl