Im Spiel gegen den SV Bad Schwartau konnte zum ersten Mal in dieser Saison gepunktet werden. Begonnen hatte alles aber ganz anders ... Unser Spitzenbrett war auf Klassenfahrt und hatte den Spieltag wohl vergessen. Philipp hatte wohl am Samstagabend noch so eine Vorahnung: Da war doch etwas mit Schach?! Am nächsten Morgen war dann alles vergessen. Er schaffte es aber noch mit Verspätung. Nun zum Spielverlauf. 0:1 lagen wir zurück. Zum Glück befand sich Hendrik in guter Form und konnte nach einem Fehler seines Gegners ausgleichen. 1:1. Philipp unterliefen einige kleinere Fehler. Schließlich konnte er die Partie nicht mehr halten. 1:2. Dafür spielte Thies sicher und setzte im Endspiel souverän seine Gewinnstellung um. Etwas überraschend, aber hochverdient, hatte sein Bruder Hauke wenige Minuten vorher die Partie für Burg entschieden. 3:2. Damit war das Remis schon sicher. In einer spannenden Partie mit Gewinnchancen für beide Seiten behielt Lars schließlich die Oberhand. 4:2. Ein wichtiger Sieg!

Brett 1: Schäfer, Fjodor - Peters, Henning - : +
Brett 2: Nonnenmacher, Lars - Adamovski, Constantin 1:0