In der Jugendlandesliga konnte die erste Mannschaft ihre Serie nicht ausbauen. Man verlor unnötig gegen die punktgleiche Mannschaft von Doppelbauer Kiel 3,5-2,5. Es war das (überraschende) Topduell des 4. Spieltages zwischen dem zweiten und dritten. Nach dieser knappen Niederlage ist unser Höhenflug nach drei Siegen nun beendet. Die restlichen Ergebnisse der Liga sind recht kurios: Elmshorn I spielt eigentlich gegen Harksheide 3:3, aber da Jasmin Zimmermann vor Tim Lengler spielte, verlor sie im nachhinein noch kampflos. Also ein 4:2 für Elmshorn I. KSG/Meerbauer gewinnt anscheinend 6:0 kamplos gegen den Lübecker SV. Diese Geschichte kennt man schon aus dem letzten Jahr...Heide hatte spielfrei, bekommt also ein 6:0 gegen Eckernförde angerechnet. Und dann spielten noch Elmshorn II gegen Bad Schwartau 3:3. Ein ausführlicher Bericht sollte morgen folgen...

Hier kommt die Fortsetzung:

Wie mein Vorredner bereits erwähnt hatte war diese Niederlage mehr als unnötig.

Wir waren hochmotiviert, weil wir dieses Jahr die Chance erkannten mal ganz oben mit zu spielen.

Wir standen auch auf fast allen Brettern gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Einzig Hendrik stand etwas bedrängt. Hendik konnte sich aber befreien und hatte ein offenes Spiel. Philipp stand später leider auf Verlust. Hauke spielte ungewohnt offensiv und hatte schnell einen Bauern auf der 6. Reihe. Bei Lars sah es auch gut aus. Torge fühlte sich in seiner Stellung wohl und hätte sich auch einen gewaltigen Vorteil erspielen können. Er übersah aber den Zug und nach einem weiteren Fehler war die Partie verloren. Somit lagen wir 1:0 zurück. Hendrik spielte nun Remie und wir hatten immer noch Hoffnung 1,5 :0,5. Thies machte nun leider auch einen Fehler und verlor seine Partie leider auch. Philipp erlitt das gleiche Schicksal, somit halfen uns die Siege von Hauke und Lars leider auch nicht weiter. 3,5 : 2,5 war der Endstand. Aufgeben tun wir uns aber nicht.

Das nächste Spiel ist nun der Wegweiser. Wir müssen uns besser vorbereiten und dies werden wir auch.

Torge