Die dritte Niederlage in Folge musste die zweite Mannschaft am Freitag in Marne hinnehmen.

Nur Hendrik und Torge zeigen weiterhin konstant gute Leistungen und konnten ihre Partien

durch schöne Kombinationen sicher gewinnen. Ich spielte viel zu passiv und verhalten, so dass

ich nach dem Verlust von zwei Bauern gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner nach

rund zwei Stunden aufgeben musste. Jan hatte zwichenzeitlich ein Remisangebot seines Gegners abgelehnt und durch ein Fehler im Endspiel dann doch noch verloren. Ähnlich verlief    es bei Günter, der nach Qualitätsverlust (Springer gegen Turm) schließlich die Segel streichen musste. Bei Horst-Dieter und Matthias war es schon wie in den bisherigen Partien, anfangs ausgeglichenes Spiel,dann kleine Unaufmerksamkeiten, die der Gegner dann im Endspiel konsequent ausnutzt. Eine interessante Partie entwickelte sich an Brett eins wo Bernd gegen Dr. Braak drei zusammenhängende Mehrbauern gegen Springer hatte. Nachdem es aber schon 5:2 für Marne stand, einigte man sich zu später Stunde auf ein remis.

In Büsum in drei Wochen fehlen uns zwar mit Torge und Horst-Dieter weitere zwei Spieler, ich hoffe aber, hier nochmal mit kompletter Mannschaft antreten zu können. Die Trauben werden aber beim Tabellenzweiten recht hoch hängen. Un dann müssen wir halt sehen, ob wir dann  noch genug Spieler für die letzten drei Runden haben.

Siegfried