Hendrik und Anna-Lena holten sich den Titel

In die Homepage des Landesverbandes hatte sich leider ein Fehler eingeschlichen. Hendrik Janke war einfach auf den 2. Platz gesetzt worden. Bei der Siegerehrung war noch alles ganz normal gelaufen. Zusammen mit Lukas Wanner (Doppelbauer Kiel) wurde Hendrik Landesmeister. Beide kamen auf 10 Punkte aus 11 Partien. Vor dem Drittplazierten hatten sie so 2 Punkte Vorsprung. Damit haben sich beide für die Deutschen Meisterschaften in Willingen/Sauerland in der Woche nach Pfingsten qualifiziert. Hendrik hatte ein herausragendes Turnier gespielt. Sehr sicher gewann er 10 Partien. Die einzige Verlustpartie war knapp und erst im Endspiel entschieden.

Anna-Lena Schramm konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Letztes Jahr teilte sie sich den Titel noch mit zwei anderen Mädchen. Diesmal jedoch gelang es ihr, den Titel alleine zu holen. Auch sie darf zu den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften nach Willingen fahren.

Auf starke Konkurrenz stieß Lars in der U16 Meisterklasse. Er konnte einen guten 8. Platz belegen. Phlipp spielte in der U16-Vormeisterklasse. Mit seinem 22. Platz unter 44 Teilnehmern konnte er nicht ganz zufrieden sein.