Dieter gegen Matthias Beim heutigen Vereinsabend trafen sich ganze 10 Schachfreunde zum lockeren Blitzen in gemütlicher Atmosphäre. Zwar wurde nur knapp vermieden, dass an 3 Tischen gespielt wurde - sowas kommt sonst nur an besonderen Tagen vor - doch mit 8 Teilnehmern war die Blitzrunde unnatürlich gut besetzt.

Es wurde unbewusst ein neues System ausprobiert, bei dem bei gerader Anzahl von Teilnehmer keiner sitzen bleiben musste - Es stellte sich jedoch als wenig effektiv heraus. Mit den Remisen wurde nicht gespart, wer eine bessere oder ausgeglichene Stellung hatte, bekam auch in Zeitnot seinen halben Punkt. Der Gesamtsieg am Ende wurde eher unter Bernd und Kadrush "ausdiskutiert".

Am nächsten Freitag geht es jedoch wieder um Siegen oder Absteigen (oder Unentschieden und drinbleiben, so auch). Zu Hause empfangen wir die dritte Mannschaft des Elmshorner SC.

Hoffentlich ist es das letzte Mal, dass wir bis zum Ende zittern müssen.

Hier einige Bilder

Denker
Die beiden wollten unter sich bleiben.

Kadrush war eine Sekunde schneller als Arno.Das Doping. Bier und Zigaretten.Dieter gewann wider Erwarten gegen Reimer. (Zitat)