Hallo Schachfreunde,

vermutlich müssen wir nun doch gegen Wrist-Kellinghusen II ein Ausscheidungsspiel um den Verbleib in der Bezirksliga West durchführen. Nach letzten Informationen der Bezirksturnierleiters, Heiko Spaan, sieht es so aus, dass nach der Fusion von Meerbauer Kiel und Kieler SG bie Mannschaften in der Verbandsliga Mitte spielen wollen und dadurch der Heider Schachverein in die Bezirksliaga neben Elmshorner SC II absteigt. Dies ist jedoch noch nicht 100%ig, doch die Tendenz geht dahin, so dass H. Spaan das Entscheidungsspiel in Wrist für den 06.07.07 angesetzt hat. Aus meiner Sicht natürlich unglücklich, dass eine der beiden Mannschaften absteigen muß, denn ausreichend spielerisches Potential ist bei beiden Teams sicherlich vorhanden. Doch wir werden gerüstet sein, unser Bestes geben und hoffentlich als Sieger den Stichkampf verlassen. Ich zähle auf euch, nehmt euer Schachherz in die Hand und siegt-und immer dran denken wir sind die Schachfreunde Burg, wir siegen zusammen und wir verlieren zusammen, der Einzelne steht bei uns nicht im Vordergrund, sondern die Mannschaft und der Verein. Unser Teamgeist ist unsere Stärke und egal ob Jung oder Alt, wir spielen füreinander und nicht individuell. Ich bitte euch, stellt im entscheidenden Spiel eure Leistungsfähigkeit noch einmal richtig unter Beweis, so dass wir nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga spielen können. Ich hoffe, ihr habt am 06.07.07 Zeit, so dass ich die Mannschaft nach bestem Wissen und Gewissen aufstellen kann. Wer also keine Zeit hat, möge es mir bitte zeitgerecht mitteilen.

Euer Mannschaftsführer

Reiner