Im wichtigen Punktspiel gegen die zweite Mannschaft von Doppelbauer gewann unsere Jugendlandesligamannschaft mit 5 : 1 - ein Ergebnis, das wir noch nie in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins erzielen konnten. Anfangs sah es noch eher düster aus. Hendrik erspielte sich ein Remis, die anschließende Analyse rechtfertigte das Remis nicht. Über den verlorenen halben Punkt waren zwar einige anfangs traurig, aber es folgten die Siege von Lars und Philipp, die als Ursache Figureneinsteller hatten. Ich und Hauke gewannen nach hartem Kampf und festigten einen Kantersieg. Auf Thies Schultern lag es nun, ob wir über die 5-Punkte kommen würden. Zwar stand er mit einem Bauern in der Kreide, erspielte aber ein Remis.

Mit dem Sieg gegen DK 2 verschafften wir uns eine gute Ausgangsposition für das Spiel gegen Harksheide. Der Klassenerhalt entscheidet sich am 27.4.