burg - dp kielAuch in dieser Saison gelang uns kein Sieg gegen die übermächtigen, aber keineswegs unbesiegbaren Doppelbauern.

Kiel killt uns.

Nach den Niederlagen von Lars und Thies musste ich meine ausgeglichene Stellung bis zum äußersten reizen und spielte nur Remis. Niklas konnte nach souveränem Spiel den Turm ergattern und gewann als einziger Burger. Das Kuriose daran: Theoretisch hatte er eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 1%. Bliebe es bei dem einen Sieg, was ich allerdings nicht hoffe, würde er allein dadurch seine DWZ um 130 Punkte steigern! Damit hatten Hauke und Philipp es in der Hand. Während Philipps Stellung einem Dschungel glich, konnte Hauke eine Qualität gewinnen. Für eine kurze Zeit konnten wir uns im Himmel fühlen, bis dann Hauke die Qualität wieder verlor und Philipp den Durchblick in seiner Stellung.

Gegen Raisdorf in zwei Wochen muss also auf jeden Fall ein Mannschaftspunkt her, sonst staut sich am Ende noch der Druck.

DP Kiel
 SF Burg

Dittrich, Gunnar (1842)
Schäfer, Fjodor (1659)  0,5 : 0,5