... verkünde ich, dass die Homepage in Zukunft um einige Funktionen beschränkt wird. Genauer genommen, werden Kapazitäten verlagert.

Seite einiger Zeit bin ich mit der Arbeit an der ersten deutschen Schachcommunity beschäftigt.

Wozu Schachcommunity?

Ziel dieser Schachcommunity soll es sein, die Kommunikation unter Spielern und Vereinen zu stärken und die Schachkultur dadurch attraktiver zu gestalten und zu stärken.

Ihr könnt euch JETZT schon dort anmelden, als Tester und Nutzer erster Stunde. Die Community wird dadurch funktionieren, dass sich andere aus ganz Deutschland daran beteiligen. Was die Kapazitäten anbelangt, die ich anfangs erwähnt habe, so sind dies vor allem Chat und Profil.

In der Schachcommunity habe ich eine Gruppe eingerichtet, Schachfreunde Burg von 1966 e.V., dort bitte anmelden. Dort kann man auch Gruppendiskussionen führen, was den Chat hier ersetzt.

Achja, die Seite heißt und nicht wundern, wenn noch so wenig da sind:

www.dauerschach.com