Heute konnte die Jugendlandesligamannschaft einen wichtigen Sieg gegen den womöglichen Abstieg einfahren. Gegen die zweite Mannschaft des Verein Segeberger SF gewann man mit 4:2. Hendrik gewann am schnellsten, da die Segeberger nur zu fünft angetreten waren und das vierte Brett freiließen. Jedoch verlor Torge, der nun auch sein Comeback in der Jugend feierte, unglücklich nach ca. 1,5 Stunden. Dennoch sah man, dass er gut in Jugendlandesliga mithalten kann. Dann schockte Hauke die Mannschaft mit einem zweizügigen Turmverlust in einer guten Stellung und er verlor auch kurze Zeit später. Nun lag man mit 2:1 hinten und das "Momentum" schien nun auf der Seite der Segeberger zu sein, da Thies leicht schlechter, Philipp noch passiv und Lars Königsstellung offen war. Nach gut einer halben Stunde später jedoch gewann Philipp, der sich aus seiner Passivität gut befreien konnte und seine Figuren hervorragend auf den schwachen Feldern seines Gegners positionierte. Mit dem 2:2 Ausgleich schien sich das Blatt nun zu wenden, Thies Gegner übersah gute Züge und Lars jagte die Dame seines Gegners, die die Stellung bis dahin noch zusammenhielt. Kurze Zeit später war, laut Thies, "Zahltag". Innerhalb gut einer Minute übersah Lars Gegner eine Gabel und gab auf. Thies Gegner übersah sogar ein Matt. Somit war die Freude über den 4:2 Erfolg groß und man verschaffte sich jetzt wieder Luft nach oben, da man sogar noch zwei Nachholspiele hat. Das erste wird schon am nächsten Samstag gegen den Jugendbundesliga-Absteiger aus Lübeck ausgetragen.

Hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

SF Burg I                              Segeberger SF II

Lars Nonnenmacher -      Steffen Simmen                        1:0

Thies Rosenburg       -      Anselm Müller-Busse              1:0

Hauke Rosenburg     -      Jonas Westerhaus                   0:1

Hendrik Jahnke          -      Maurice Dardaillon                    +:-

Philipp Schramm       -      Jan Oelschlägel                        1:0

Torge Skambraks      -      Florian Wegner                          0:1

Endergebnis                                                                            4:2