Nach dem ersten absolvierten Spieltag kann man mit dem Ergebnis der 2. Mannschaft sehr zufrieden sein. Die Erwartung wurde erfüllt und so können wir in den 2. Spieltag noch motivierter einsteigen, dann geht es gegen die 2. Mannschaft von Uetersen. Im letzten Jahr gab es dort eine bittere Niederlage und dieses Jahr werden wir noch motivierter an dieses Spiel gehen, denn wir haben auch mit der 2. Mannschaft ein Ziel, wir wollen nicht nur mitspielen, sondern auch versuchen, oben mit zu mischen.  Wie auch schon im letzten Jahr setzen wir auf Jugendspieler, was man als „Luxus“ bezeichnen kann, wenn man sieht, wie wenige Jugendspieler in dieser Klasse eingesetzt werden.  Diese Saison wird es aber allgemein schwerer, in dieser Klasse was zu reißen, denn mit Itzehoe 2 und Hohenlockstedt sind zwei echt harte Kaliber dazu gekommen. Die Itzehoer haben ihre Ansprüche deutlich gemacht, mit einem überragenden 7:1 Heimerfolg gegen dezimierte Büsumer. Bei Hohenlockstedt ist das  ähnlich, diese gewinnen ebenfalls deutlich mit 6,5: 1,5 bei Merkur Hademarschen. Aber dennoch ist keine Mannschaft zu unterschätzen, denn auch Quickborn 3 hat letzte Saison die Stärke ihrer Mannschaft bewiesen.

Zu der Verbandliga ist zu sagen, dass hier alles nach Erwartung lief, denn Elmshorn 1 spielte gegen die 2. und sicherte sich so nach dem ersten Spieltag den ersten Platz, SG Turm Kiel 2 und Holstein Quickborn gewinnen souverän gegen Itzehoe bzw. Hademarschen.  Der Absteiger Wrist-Kellinghusen aus der Landesliga wird bestimmt um den Aufstieg mitspielen, dies wird auch der Anspruch einer solchen starken Mannschaft sein.  Für uns fing die neue Saison in dieser Liga gut an, denn wir erspielten uns gegen Absteiger Doppelbauer Kiel ein Mannschaftsremis und blicken auf das nächste Spiel gegen Elmshorn 2.