..na', Geduld Lars, Geduld! Der Artikel kommt schon.

Wie Lars schon erwähnt hat, haben wir, wie auch schon das erste Spiel, mit 5 1/2 zu 2 1/2 gegen

Uetersen II gewonnen und uns für die Niederlage im letzten Jahr revanchiert.

Hendrik überrannte seinen Gegenüber förmlich und hatte uns in gewohnt sicherer Manier in

Führung gebracht. Nachdem ich meine Partie mit drei Mehrbauern und auch Philip seine Partie

sicher gewannen, konnte uns auch die Niederlage von Thies (schonst du dich zur Zeit für den

Sonntag?) nicht mehr zurückwerfen. Auch Torge konnte nach anfänglicher zäher Gegenwehr

seines Gegners, zum Schluss durch Qualitätsgewinn sicher den vierten Punkt für uns einfahren.

Bernd hatte mehr Mühe als erwartet, hatte aber immerhin einen Mehrbauern. Im Endspiel konnte

er durch ein feines Turmopfer dann einen seiner Bauern auf die achte Linie bringen und sein

Gegner gab auf. Auch die Niederlage von Matthias (schon wieder Zeitnot und Figureneinsteller)

konnte daran nicht mehr ändern. Die Partie war damit gewonnen und Hauke konnte zum Schluss durch harten Kampf bis um 1 Uhr 30 (!) trotz Figurennachteil noch ein Remis erzwingen. Alle Achtung. In zwei Wochen schon geht es gegen einen der Favoriten unserer Klasse, SC Hohenlokstedt. Außer meiner Wenigkeit (ist zu verkraften), sind wohl alle anderen (voraussichtlich auch Philip) dabei. Thies wird dann die Manschaftaufstellung vornehmen und alle rechtzeitig informieren. Aufgrund der bisherigen Leistungen fahren wir auch nach Hohenlokstedt nicht chancenlos.

Siegfried