Auf der Jahreshauptversammlung am 26.08.2006 beauftragte mich der Vorstand, eine Homepage zu erstellen, um auch andere an unserem Vereinsleben teilhaben zu können. Ohne Programmiererkenntnisse und mit dem schlechtesten Editor bewaffnet (Frontpage), stürzte ich mich noch am selben Tag auf die Arbeit und fand immer mehr Vergnügen daran, ständig an der Seite herumzubasteln. Vor 350 Tagen war es dann soweit: Die Seite wurde auf den kostenlosen Funpicserver überspielt und war dann für jedermann zugänglich. Leider hielten sich trotz starker Publicity die Besucherzahlen in Grenzen und waren noch nach einem halben Jahr an einer Hand abzählbar. Die Domain "www.sfburg.de" wurde auch noch durch menschliches Versagen der Telekom "beschlagnahmt" und ist nicht mehr wiederzuholen.

Mit dem Start von Joomla! am 27.5. sollte die Zahl der Mitautoren gesteigert werden, was auch erfreulicherweise der Fall war. Doch wie bei den Besucherzahlen, die mittlerweile bei über 30 Besucher/Tag liegen, braucht es wohl noch eine Weile bis weitere sich überwinden und den Inhalt mitgestalten.