Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal in der Christi Himmelfahrt Woche das renommierte Schachopen. In zwei Gruppen maßen sich viele Topspieler Schleswig-Holsteins. Während in der A-Gruppe der Favorit IM Ilja Schneider aus Berlin das Rennen machte, siegte in der B-Gruppe Robert Wilms von den SF Hamburg.

Dieses Mal gab es nur 2 Burger Starter: Hendrik und sein Vater Stephan Janke. Hendrik landete am Ende in der unteren Tabellenhälfte, konnte aber nach ersten DWZ-Berechnungen fast 100 DWZ Punkte gut machen - also durchaus erfolgreich. Sein Vater sammelte währendessen erste Turniererfahrungen und schaffte ein Remis.

Mehr Infos auf der Webseite.