Nach Wochen eisiger Kälte und wohlgenährten Bäuchen wird es wieder Zeit, die eingestaubten Schachfiguren herauszuholen und seinen Liebeskummer zu bewältigen.

Am kommenden Wochenende stehen uns zwei schwere Aufgaben bevor. Die erste Mannschaft fährt am Sonntag, den 24.01 mit großer Vorfreude nach Quickborn und wird da von der ersten Mannschaft erwartet. Dort können wir wichtige Punkte auf die Abstiegsplätze gut machen.

Die zweite Mannschaft hat am 22.01 eine nicht weniger schwere Aufgabe auswärts gegen die zweite  Mannschaft aus Uetersen.

Die beiden Mannschaften werden mit viel Selbstbewusstsein antreten und sicherlich den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.

Für die erste Mannschaft ist es wichtig, den Kopf zu bewahren und den Gegner nicht zu überschätzen. Wir sind schließlich eine tolle Truppe mit  großer Moral und aufstrebenden Zukunftsgedanken.

Auch wenn wir bisher Schwierigkeiten hatten, unsere Bestsetzung auflaufen zulassen, so haben wir mit dem zurückgekehrten Torge Skambraks und einigen erstarkten Spielern gute Chancen im kommenden Saisonverlauf.

So werden wir mit viel Zuversicht in die Spiele gehen und versuchen, den Gegner in die Knie zu zwingen.