Nach einer Verspätung kamen wir mit viel Selbstbewusstsein in Uetersen an , wo uns die 2. Mannschaft schon erwartete.

Die Vorraussetzungen waren gut, da die Uetersener das 3. Brett freilassen mussten, wodurch Horst-Dieter kampflos gewann.

Nach kurzer Spielzeit erkannte unsere Mannschaft, dass keines unserer Bretter schlecht aus der Eröffnung kam und im weiteren Verlauf der Partien hatten wir dann an dem einen oder anderen Brett einen Bauern weniger, wir ließen uns dadurch nicht verunsichern und spielten selbstbewusst weiter.

Ich gewann durch einen Eröffnungsfehler als 2. und Sigi einigte sich mit seinem Gegner in einer offenen Partie auf Remis und verbesserte damit unsere Situation.

Doch Matthias hatte nicht seinen besten Tag und verlor dadurch, dass er ein "Zwangsremis" ablehnte und auf Bauernjagd ging. Dadurch verlor er einen Turm und auch sein Spiel. Jan verlor sein Spiel durch einen Einsteller in der Eröffnung und konnte somit das Spiel nicht mehr offen gestalten. Danach war Günter an der Reihe und übersah eine Gabel und seine Dame ging flöten. Es drohte Dauermatt, er hatte aber auch 2 Bauern weniger. Hauke vergeigte sein Bauernendspiel und gab damit die letzte Hoffnung auf einen Sieg her und ärgerte sich nach dem Spiel über sein Unvermögen. Nun spielte bis zum Schluss noch unsere "Comebacker" Torge und holte wie Sigi ein Remis.

Nach dieser 5:3 Niederlage wird es schwer den Aufstieg noch zu schaffen.

Aber dennoch können wir es noch schaffen und lassen uns nicht entmutigen.

Das nächste Spiel kommt ja bestimmt....

Ergebnisse:

1. Thies Rosenburg - Andreas Schlottag 1:0